Die GRünderin

Mein Name ist Nadine Bader. Ich bin Yogalehrerin aus Berlin und liebe es zu reisen. Mich hält es kaum 4 Wochen am Stück in Berlin. Ich brauche immer kleine Fluchten, vor allen Dingen an ruhige Orte, um der Hektik in der großen Stadt mal zu entfliehen und ich bin da, glaube ich, nicht die Einzige. Yoga Retreats sind zur Zeit in aller Munde und eine tolle Idee, um entweder alleine oder mit Freund/in oder Partner/in an schöne Orte zu fahren und dort mit einem Yogalehrer und einer kleinen Yogagruppe die eigene Yogapraxis zu vertiefen. Die Angebote sind vielfältig und reichen vom Urban Yoga Retreat in einer anderen größeren Stadt, über den Inselurlaub bis hin zur Yogarundreise durch ein Land, bei der die Yogamatte und der Lehrer einfach mitreist. Ich selbst habe an mehreren Retreats schon teilgenommen und immer etwas für mich mitgenommen - sei es Freunde, mit denen ich nach Jahren immer noch Kontakt habe oder einfach die Gespräche mit anderen über Berufe, Leben und so weiter. Wann kommt man denn schon mal so in Berührung mit fremden Menschen und verbringt mehrere Tage miteinander. Das Gute an den Retreats ist es aber auch, dass einem der Raum für sich selbst gelassen wird. Wenn man sich mal ganz in Ruhe mit sich selbst beschäftigen will, dann ist auch das absolut möglich.

Und so veranstalte ich seit ein paar Jahren auch Yoga Retreats und auch für mich als Yogalehrerin ist jedes Retreat wieder mit neuen Erfahrungen und dem Kennenlernen von interessanten Menschen verbunden. Ich könnte jedes Mal ein Buch schreiben. Es ist toll mit anzusehen, wie die Teilnehmer sich untereinander austauschen, über ihre Jobs sprechen, ihre Familien und auch Ängste (wenn man das will). Einfach mal aus seinem gewohnten Umfeld raus und etwas Neues erfahren.

Ich möchte mich dabei aber gar nicht so sehr nur auf Yoga festlegen, sondern auch andere individuelle Retreats anbieten. Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit einem Männer- Retreat zur Whiskey- Verkostung in Schottland oder Weinverkostung in Italien oder für die Damen: Naturkosmetik selbst herstellen in der Toskana. Oder umgedreht :)

Auf dieser Seite findest du ebenfalls meine festen Klassen in Berlin, so wie meinen Podcast “Olé Olé Namasté”, mit dem du auch von unterwegs oder zu Hause Yoga üben kannst.

Ich freue mich auf alles, was kommt!

Eure Nadine

DAS RETREATERS - TEAM

Joey Till - Personal Trainer, DJ and Ride Instructor

6.png

Joey KICKING ASS AND KICKING TUNES

Joey is originally from London but has now called Berlin his home for the past 2 years. Originally coming from an endurance training and marathon running background, he has been focusing his coaching expertise on Berlin's cycling enthusiast at the boutique fitness studio BECYCLE. Joey has also utilized his knowledge as a personal trainer and created his own tribe of fitness followers at his weekly bootcamp sessions called Sweat Klub.

DAS INSEL GLOW JUIST - TEAM

Hört hier noch mal in unsere Podcastfolge rein!

IMG_5395.JPG

Unsere Geschichte:

Wir, Konny aus Juist, Gesa aus Celle, Hadije aus Heidelberg und Nadine aus Berlin haben 2015 und 2016 die 500h+ Yogalehrer- Weiterbildung bei Spirit Yoga in Berlin absolviert und uns auf Anhieb phantastisch gut verstanden. Nach mehren gemeinsamen Abenden und einer Einladung nach Juist war die Idee der “Insel Glow” Yoga- Retreats geboren. Im Herbst 2016 kamen unsere ersten Teilnehmer nach Juist um 4 Tage in Konny’s wunderschönem Yogaraum mit uns zu verbringen. 2017 gab es direkt das Anschluss- Retreat im Frühjahr und gleich noch mal im Herbst. Im kommenden Jahr veranstalten wir nun schon das fünfte und sechste Retreat auf der Nordseeinsel.

Die vier Tage sind gespickt mit mehreren Klassen am Tag, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, Strandläufen mit Atemübungen, Workshops zur Vertiefung der Praxis und natürlich dem gemeinsamen Abendessen. Wir freuen uns sehr darauf auch 2019 wieder tolle Menschen auf Juist begrüßen zu können.

Konny, Hadije, Gesa und Nadine