Das Indian Summer

Mallorca 3.jpg

Retreat auf Mallorca

10. bis 14. Oktober, 2018


4 Tage in einem ehemaligen Kloster hoch oben über in den Bergen der Sierra Tramuntana auf Mallorca. Absolute Ruhe und ein Blick zum zerschmelzen.

Jeder Morgen beginnt erstmal mit einem Tee oder Kaffee mit Ausblick auf die wunderschöne steinige Westküste Mallorcas, gefolgt von einer Meditation und einer dynamischen Yogapraxis mit täglich wechselndem Fokus. Danach serviert uns unsere Köchin ein leckeres vegetarisches Brunch, das wir in die Länge ziehen bis in den späten Mittag hinein. Schließlich sind wir ja zum Entschleunigen hier. Da ich die Gegend und die Wanderwege sehr gut kenne, biete ich jeden Tag eine kleine Wanderung an, entweder in die Bucht Sa Foradada, nach Deià oder aber aufs Hochplateau. Das Wetter spielt jeden Tag mit also gehen wir am ersten Tag zur Bucht nach unten und kühlen uns im Wasser ab. Am zweiten Tag geht’s für einen leckeren Kaffee und Mandelkuchen nach Deià und schließlich wird noch mal aufs Hochplateau geklettert um die tolle Aussicht zu genießen. Nach den Wanderungen erwarten wir schon sehnsüchtig das Abendessen, aber vorher stehen noch eine beruhigende Abendpraxis auf dem Plan beziehungsweise eine Yoga Nidra- Praxis (Der Schlaf der Yogis). Das kreative vegetarische Dinner ist dann für alle das wohlverdiente Highlight, bevor wir zufrieden und müde ins Bett fallen. Der nächste Tag wartet schon. Danke an alle Teilnehmer, die dabei waren. Ich freue mich schon sehr aufs nächste Indian Summer Retreat auf Mallorca.

PastNadine BaderRetreat